2002!
Im Jahr 2002 sollte alles besser werden.
Doch auch hier zeigte sich wieder das große Erfolge und zähnezerknirschende Niederlagen sehr eng bei einander liegen.
Beim Saisonauftakt der 5.ADAC Fontane Rallye ließ eine Schlecht-wetterfront den Spaß zu einem Ritt auf der Rasierklinge werden. Trotz Begegnung mit einem Baum und Sichtweiten von manchmal nur 50 m jubelten unsere ausharrenden Fans uns auf den 2.Platz.
Bei der ADAC Osterburg Rallye sorgte ein großes und kampfstarkes Fahrerfeld für Platz-abstände im Zehntel/Sekundentakt. Es war schon sehr ungewohnt mit bis zu 190 km/h durch die Berge Thüringens zu fliegen.
Bei unserem Heimrennen der VCB Berlin Rallye ließ es sich der
Organisator nicht nehmen eine Doppelveranstaltung daraus zu machen. Hier lernten wir was es heißt gelbe Flaggen zu sehen. Es diente der Sicherheit und kostete uns doch enorm Zeit. Wir schoben es unter dem Aspekt „Abgehakt“ in die Schublade. Doch das uns bei der zweiten Veranstaltung an diesem Tag der erste komplett Ausfall ereilen sollte, war fürchterlich. Wegen einer geschmolzenen Sicherung mussten wir dieses Rennen schon am Start von WP1 beenden und den Zuschauern Gesellschaft leisten.
Nun zu meinen letzten beiden Veranstaltungen in diesem Jahr. Der Welfen bzw. Innersten Rallye. Wieder eine Doppelveranstaltung nur dieses mal im schönen Salzgitter bei Braunschweig. Welches die Überraschung des Tages war lässt sich heut nicht mehr genau sagen. Waren es unsere Fans die zu unserer Überraschung von weit her anreisten oder das Geschehen auf der Rennstrecke. Dieses mal waren wir perfekt vorbereite. Mit super Boxenstopp der Mechaniker oder dem wildesten Durchfliegen der Schotterspitzkehren konnte an diesem Tag eigentlich nichts mehr schief gehen. Hier fuhren wir zum Erstaunen vieler Teilnehmer unseren ersten Doppelsieg ein. Was für ein Saisonabschluss.
Mein Dank sei noch all denen gesagt die mich 2002 so zahlreich unterstützten. Ganz besonders der Familie, den Sponsoren und den Fans.
Nun steht das Jahr 2003 vor der Tür und ich hoffe euch wieder interessantes und spannendes von den Rennstrecken Deutschlands berichten zu können. Euer Jean.
Und jetzt weiter mit 2001...
|