Rasante 19.ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land im Suzuki Rallye Cup

Am vergangenen Samstag fand das Gastspiel von Jean im Suzuki Rallye Cup statt.

Auf dem Programm stand die 19.ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land. Ein Lauf zur Deutschen Rallye Masters 2006. Beim Lokalmatador Christian Riedemann (18) fehlte der Copilot, da sein Vater, auf Grund der Rallyeorganisation vom MSG Sulinger Land e.V., verhindert war seinem Sohn den Weg zu weisen.

Eine neue Herausforderung für das Team von Rallye-Co.de mit Jean im Cockpit.


Da Christian bei seiner Heimrallye erst das 4. mal das Lenkrad eines Rallyeautos in die Hand nahm, war klare Zielsetzung heil anzukommen und so viel wie möglich zu erreichen. Keine leichte Aufgabe bei 18 Starter im Feld. Von Anfang an herrschte eine super Stimmung bei den Zweien im Suzuki und schon im Training wurde an einem Platz unter den Top 10 gefeilt.

Jean, „...wenn wir hier sauber durchfahren sollte es gut unter die ersten 10 reichen. Wir sind gut vorbereitet und Christian macht auf mich einen kontrollierten Eindruck.“

Vom Start an zeigten beide, dass etwas gehen kann und behielten auch die Nerven, als einige im Cup schon zu Beginn Fehler machten.

Sulingen war wie immer eine sehr, sehr attraktive, jedoch auch anspruchsvolle Rallye mit 122,6 WP Kilometern.

Nach dem ersten Umlauf lagen beide sogar unerwartet weit vorn.

Da aber im Cup von Suzuki alles um Sekunden geht und das Feld sehr dicht bei einander ist, lagen auch hier Erfolg und Misserfolg sehr eng beieinander.


Zu aggressiv attackierten beide um ihren Platz zu halten und verloren dabei wertvolle Sekunden. Zum Ende dann doch wieder super Zeiten auf der Stempelkarte und man stellte den Anschluss wieder her.

Mit nur 2,2 sek. Vorsprung vor dem Verfolger, gingen beide in den Zuschauerrundkurs und behielten die Nerven.

Mit Christians Kart/Slalom Erfahrung ging es auch dort heiß zur Sache und man konnte sich im Ziel über einen tolle 7. Rang im Cup freuen.

Für das Duo Riedemann ein weiterer wichtiger Schritt, zum gesteckten Ziel in ihrer ersten Saison.

Jean, „...es hat einen Höllenspaß gemacht und ich bin vollauf zufrieden, mit Christian wichtige Punkte erreicht zu haben. Sein Talent hat mich schwer beeindruckt und ich hoffe, dass er seinen Weg weiter so gut fortsetzen kann.“

Bedanken möchten sich an dieser Stelle Jean & Jeanette bei der Familie Riedemann für das geschenkte Vertrauen und beim Volvo Original Cup Team-Knöbel für die tolle Bewirtung vor Ort, sowie natürlich Andreas Leue für die Unterstützung und Umsetzung dieses Wochenendes.



ZURÜCK | NACH OBEN



© 2006 frogx.de | design by frogx | e-m@il