Saisonstart mit der Gravellandrallye 2007.
Am Samstag startete für Rallye-Co, mit der Ausgabe der 5.ADAC/PRS-Gravellandrallye, die Saison 2007. Dabei gastierte Jean erstmals beim Berliner Rallyeteam Kunze, auf ihrem Citroen Saxo VTS.
Als erfahrenes Duo spielten sich Niels und Jean schnell aufeinander ein und gingen gemeinsam mit weiteren 116 Startern an den Start des 2. Laufes zum Matador Schotter Cup.
Mit 10 Teams in der Klasse N2, war vom Start weg alles gefordert um am Ende ganz vorn dabei sein zu können.
Auf der ersten Wertungsprüfung (WP) jagten Niels und Jean zeitgleich mit Rudolf Macht (Polo GTI) durch die Lichtschranke und teilten sich somit den vorläufigen 2. Rang hinter Jörg Janasik (Ford Puma).
Somit musste das Citroen Saxo Duo nachlegen, und sicherte sich mit der 9. schnellsten Gesamtzeit auf der 2. WP die Klassenbestzeit und übernahm die Führung.
Auf WP 3 konterte dann wieder die Polo Konkurrenz, und übernahm mit 1 Sec. Vorsprung die Führung vor Niels & Jean im Saxo.
Zur Halbzeit standen beide in der Gesamtwertung auf Rang 14, von derzeit noch 102 Fahrzeugen.
Auf der zweiten Schleife legte man mit dem Saxo noch mal kräftig nach und schmetterte zur Freude der zahlreichen Zuschauer kräftig durch den Senftenberger Tagebau.
Doch in der letzten Kurve auf WP4 zerstörte ein Stein die Benzinzufuhr und der Citroen rollte lautlos aus.
Somit endete die Rallye doch eher schade für Niels und Jean die bis dahin ein super Rennen fuhren.
Jean danach, „… es hat einen riesen Spaß gemacht mit Nils im Auto kämpfen zu können. Schade, dass wir es nicht zu Ende bringen konnten, doch so ist nun mal der Motorsport. Ich möchte mich trotzdem noch einmal beim Rallyeteam Kunze für alles bedanken.“
|