Start der ADAC Rallye Masters Nord 2007.
Am vergangenen Samstag startete mit der ADAC Wikinger Rallye im Norden die Deutsche Rallye Masters 2007.
Auch für das neue Duo aus dem Hause C.P.Motorsport Performance, Romano & Jean, begann hier auf dem neuen BMW 318is ihre erste Saison.
Für den Neueinsteiger der Szene Romano und den erfahrenen Hasen Jean eine zu Beginn sehr anspruchsvolle Rallye.
Mit 10 WP’s über 138 Rennkilometern fanden Rundstreckenliebhaber sowie Hügelspezialisten alles um es ordentlich krachen zu lassen.
Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Bedingungen reisten auch viele zahlreiche Fans und Zuschauer an, die die Veranstaltung dann zu einem tollen Event begleiteten.
Auf den Rundkursen der ersten 4 Wertungsprüfungen testeten Romano und Jean ihren neuen Boliden auf Herz und Nieren bevor es dann ab WP5 richtig ernst wurde.
In den selektiven Prüfungen wurde der Grad zwischen Speed und Out immer schmaler wie die Ausfallquote später zeigen sollte.
Die beiden Quertreiber Romano & Jean starteten wie erwartet etwas verhalten und steigerten sich stets, bis sie auf den letzten 3 Prüfungen ihr doch schon nahezu perfektes Zusammenspiel präsentierten. Mit Platz 5 in der Klasse 5N/F von 7 Startern nahmen beide wertvolle Punkte für das Team mit nach Hause und feierten am Abend den gelungenen Saisonauftakt 2007.
Jean danach, „… ich bin nach dieser, doch anspruchsvollen, Rallye sehr sehr zufrieden mit unserem Ergebnis.
Wichtig war hier das Auto einem Härtetest zu unterziehen, mich mit Romano auf einander einzuschießen, mit heilem BMW und Punkten für die Meisterschaft nach Hause zu reisen.
Alles haben wir zusammen mit dem Team erreicht und es hat einen riesen Spaß gemacht.
Ich schaue sehr zuversichtlich in Romanos Zukunft, denn sein Talent war für mich mehr als beeindruckend.
Ein Danke gilt natürlich auch den Mechanikern, dem Teamchef Christian, sowie den fleißigen Händen, die leider nicht vor Ort sein konnten, für die tolle Unterstützung.“
|