Hitzeschlacht und Aktion bei der VCB-Berlin Rallye
Am vergangenen Samstag fand bei sommerlich heißen Temperaturen die 24.ADAC / vcb Berlin Rallye statt. Mit 9 Prüfungen und insgesamt 35 Wertungskilometern, eine ganz neue Herausforderung an die 50 Teilnehmer der 200èr Rallye. Schon vor ab, kann man sagen, war die Rallye gut organisiert. Mit unterschiedlichsten Belägen auf den WP`s und kühlenden Erfrischungspausen war es eine tolle Veranstaltung.
Auf BMW 318is starteten Romano & Jean für C.P.Motorsport Performance aus Schöneiche.
Als Training für dir ADAC Rallye Masters, begegneten beide hier dem „Renaultgeschwader“ aus Sachsen.
Schon vor der ersten Prüfung machte das Getriebe im BMW ungesunde Geräusche und nach kurzer Testfahrt des Teamchefs stand die Diagnose fest: Getriebeschaden und 4. Gang nicht zu benutzen. Also starteten Romano & Jean mit einem unguten Gefühl und versuchten sich trotzdem schnell und spektakulär durch die Prüfungen zu schlagen.
Mit immer stärker werdenden Schaltproblemen schafften es beide trotzdem sich deutlich zur letzten Rallye zu steigern und verkürzten den Rückstand auf die starke Konkurrenz erheblich.
Mit Top-Speed 195 km/h, jagten beide durch das Brandenburger Land und im Ziel stand dann ein 4. Platz zu Buche. Beide freuten sich über den Spaß, den sie hatten und den Schritt nach vorn, den sie sich erhofften.
Jean danach, „…es war ein super Rennen, auch wenn wir von Anfang an technische Probleme hatten. Es hat großen Spaß gemacht zu sehen, wie wir uns zur letzten Rallye steigern konnten. Mit den ersten leichten Kampfspuren am Auto, bin ich für die kommenden Läufe zur ADAC Rallye Masters sehr zuversichtlich. Wir kommen!“
Im Volvo 740 aus dem Hause C.P.Motorsport Performance, startete Teamchef Christian mit Jeanette erstmals gemeinsam auf dem Schweden gegen die anderen „Elchjäger“.
Klare Herausforderer waren Frank Richert, der erstmals im Volvo gastierte und auf seinem Ford Escort Cosworth die ADAC Rallye Masters Nord anführt, als auch Silvio Mollitor, der auf seinem 244er Volvo schon oft Erfolge feiern konnte.
Von Beginn an machten Christian & Jeanette ordentlich Feuer unter dem großen gelben und fuhren fehlerfrei eine beeindruckende Vorstellung. Fast hätte ein Reifenschaden auf der letzten Prüfung noch den 2. Platz gekostet! Doch mit 0,9 sec. Vorsprung retteten sich beide durch die Lichtschranke und feierten so ihren ersten Erfolg auf dem Treppchen.
Jeanette danach, „… Super, ich bin ganz begeistert. Die Sulingen Rallye im Volvo von Jörg war ein tolles Training für mich und somit konnte ich mit Christian von Anfang an ordentlich Spaß haben. Wir waren teilweise so flott unterwegs, da dachte ich schon wir befinden uns auf der Startbahn in Tegel. Der Zeitenkrimi zum Schluss war ganz schön aufreibend für meine Nerven und umso mehr freue ich mich natürlich mit Christian so erfolgreich gewesen zu sein.“
Ein großes Dankeschön gilt dem C.P.M. Team von Christian, dem gesamten Team von Rallye-Co, den Eltern und Fans für ihre tolle Unterstützung vor Ort!
|