Startseite - rallye-co.de
Nächste Rallye? WEITER...

Großes Debüt von Jean & Lutz beim Havellandpokal endet überraschend mit einem Supererfolg.



Zum 38. ADAC/PRS Havellandpokal am 1. November, ging für Jean ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung.

 Mit Unterstützung von C.P.Motorsport aus Schöneiche, Bird Shirt aus Potsdam und Elektro- Müller aus Teltow ging Jean erstmals als Pilot und Lutz nach zweijähriger Pause, erstmals als Bruderteam an den Start.

Auf dem BMW 318is keine leichte Aufgabe für das Rallye-Co.de - Team Bird Shird in der Klasse bis 2,0 l und vielen frontgetriebenen Konkurrenten.

Zur letzten Heimveranstaltung in diesem Jahr reisten natürlich auch zahlreiche Fans, Freunde und Fotografen an um Rallye-Co bei diesem Projekt vor Ort die Daumen zu drücken.



Auf Wp 1 ging es rund um Klaistow auf Betonplatten ordentlich her. Doch in der Wasserkehre kurz vor dem Ziel dann ein kleiner Fehler. Zu früh auf dem Gas drehte sich der BMW zu sehr ein, so dass ein Zurücksetzen unausweichlich wurde.

Dann auf Wp 2 im Luftschiff-Hafen in Potsdam folgte eine ordentliche Runde und man präsentierte sich mit heilem Auto zum Show-Start am Brandenburger Tor.

Auf Wp 3, Luftschiff-Hafen 2, dann eine nahezu perfekte Runde der Beiden, welche viele Skeptiker aus dem Vorfeld verstummen ließ.

Wp 4, Klaistow 2 wurde dann erneut eine super Zeit ohne Dreher in den Boden gestampft und die Fans jubelten an der Strecke.

Wertungsprüfung 5, Deutsch Bork, ließen es die beiden ordentlich krachen und zauberten auf schwierigen Untergrund eine fabelhafte Zeit hin.



Wp 6, Linthe 1, viel dann schon die Vorentscheidung. Nach technischem K.O. vom Ford Fiesta ST Team spulten Jean und Lutz fehlerfrei ihre Runden ab und boten eine tolle Show, während sich die Konkurrenz einen Rundenfehler leistete.

Wp 7, Deutsch Bork 2 kam die Dunkelheit. Gut ausgerüstet durch C.P.Motorsport, und durch genialer Strategie von Co Lutz, konnten beide mit gutem Licht durch den Nebel und der Dunkelheit ihren derzeit 2. Platz verteidigen.

Wp 8, Linthe 2, sollte dann als letzte Prüfung alles entscheiden. Mit 30 sec Vorsprung gaben Jean und Lutz alles und boten zum Abschluss noch einmal eine sehenswerte Leistung, die letztendlich mit Platz 2 in der Klasse belohnt wurde.



Jean danach.: „… Ich bin riesenhappy. Was für eine Rallye.

Der Dreher auf Prüfung 1 ärgert mich. Jedoch ist das ohne praktische Erfahrung mit solch einem Auto kein großer Beinbruch, wenn man versucht am Limit zu fahren.

Das Ergebnis ist unbeschreiblich und macht das ganze Wochenende zur Perfektion.

Den 2. Platz möchte ich gern meiner Frau Jeanette widmen, und noch einmal Danke sagen für ihr großes Verständnis.

Aber Danke auch in erster Linie Christian Prillwitz von C.P.Motorsport, Rene Musch von Bird Shird aus Potsdam und Michael Müller von Elektro- Müller aus Teltow, für ihre Unterstützung bei diesem Projekt.

Danke auch meinen Eltern, Schwiegereltern, Freunden und Fotografen Suse, Olaf, Uwe, Günter & Martin für eure Arbeit vor Ort.“

Lutz danach.: „… Super, ich bin begeistert und hatte solch einen Spaß. Nach langer Pause nicht leicht auf solch einem schnellen Auto und Jean dazu.

Das BMW fahren hat er nicht verlernt und die Eltern und Fans dabei zu haben war umso schöner. Ich möchte mich den Danksagungen von Jean anschließen und niemanden vergessen! Danke! Vielleicht kommen wir ja als Bruder-Team einmal wieder!“












ZURÜCK | NACH OBEN

© 2007 frogx.de | design by frogx | e-m@il