Rallye-Co - Hattrick zur VCB Berlin Rallye
Bei der 26.ADAC / VCB Rallye Berlin ging unerwartet das gesamte Rallye-Co-Team an den Start.
Jeanette saß nach 2 jähriger Baby-Pause erstmals wieder im heißen Sitz. Als Co bei Christian Prillwitz von C.P.Motorsport-Performance auf seinem BMW 318is.
Lutz half bei Jana Buchhorn als Copilot aus. Beide starteten auf Volvo 740, der ebenfalls von C.P.Motorsport-Performance eingesetzt wurde.
Jean war für die Private Renngemeinschaft Spandau e.V. als Streckenposten eingeplant, als Samstag morgen um 8 Uhr das Telefon klingelte und der Hilferuf vom Volvo-Team V-Max Motorsport eintraf.
Silvio?s Copilot hatte aus gesundheitlichen Gründen den Start kurzfristig absagen müssen. Nach kurzer Absprache mit dem Veranstalter und Herrn Klingbeil von der PRS-Berlin, machte Silvio sich mit einem Mechaniker auf den Weg für Jean im Training einen Aufschrieb zu erstellen.
Jean derzeit startete durch und brachte den Nachwuchs vorzeitig unter, um dann in Windeseile ins Rallye-Zentrum zu gelangen. Dort genannt und mit Sachen ausgestattet inkl. Aufschrieb gingen beide im Volvo 244 für V-Max Motorsport an den Start.
Jeanette vor ab, ?? ich freue mich riesig mit Christian wieder nach schnellen Zeiten zu jagen. Nach so langer Pause meinerseits, wäre es toll wenn wir da anknüpfen könnten wo wir aufgehört hatten.?
Lutz vor ab, ?? ja, bei uns heißt es heute erstmal Auto gerade lassen, nach dem Pech was Jana im vergangenen Jahr hier hatte. Dann wollen wir uns gemeinsam steigern und unsere eigenen Fahrzeiten nach unten verbessern. Wenn wir so das Ziel erreichen sollten wir zunächst zufrieden sein.?
Jean vor ab, ?? gleich volle Aktion am morgen und nun mit Aufschrieb den ich andersherrum als gewohnt lesen werde. Ohne Training für mich nicht ganz einfach, aber doch eine schöne Herrausforderung. Danke vor ab an das Team V-Max Motorsport , dem Veranstallter der VCB Rallye und Herrn Klingbeil von der PRS-Berin, die das ermöglichten.?
Jeanette & Christian, starteten gut los. Mit ordentlichen Zeiten kämpften sie in der Klasse mit den Startern der 2 Liter Fronttrieblern. Beide blieben Fehlerfrei bis die Konkurenz lockte und man sich in einen Fehler ziehen lies. Mit Platz 5 in der Klasse N3 und bester BMW 318, waren beide sichtlich zufrieden.
Jeanette danach, ?? super, Christian ist toll gefahren. Ich bin happy. Wir hatten viel Spaß, waren ordentlich schnell und konnten da weiter machen wo wir vor langer Zeit aufhören mussten. Der Dreher war ja extra für unsere Fans, schmunzel. Danke noch einmal für diesen schönen Tag!.?
Lutz & Jana, spulten ihren Plan ab und steigerten sich enorm von Prüfung zu Prüfung. Am Ende reichte es sogar zum 2. Platz in der Klasse N4.
Lutz danach, ?? ha, alles noch gerade und ganz gut unterwegs gewesen, würd ich sagen. Wir zwei haben uns gut eingespielt und unser Ziehl erreicht. Mehr war heut nicht möglich und ich schaue voller Zuversicht in die Zukunft für Jana.?
Jean & Silvio, legten auf der WP 1 die Messlatte gleich richtig hoch, mit 34 sec. Vorsprung übernahmen sie ersteinmal die Führung in der Klasse N4. Auf der 2. Prüfung dann boten beide den Zuschauern wieder eine tolle Show mit dem sogenannten ?Nagel im Kopf? und rollten trauriger weise wenig später mit Kupplungsschaden aus.
Jean danach, ?? schade, schade. Silvio ist toll gefahren und auch der Aufschrieb war kein Problem für mich. Danke auch dafür noch mal! Wir hätten hier ein tolles Ergebniss nach Hause fahren können und auch gern für die zahlreichen Zuschauer noch einige Drift?s gezeigt. Naja, technisches KO gehört genauso zum Motorsport wie Treppchen und Pokale. Danke trotz allem noch einmal ans Team V-Max Motorsport.?
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