Startseite - rallye-co.de
Nächste Rallye? WEITER...

Nervenstärke zur Schotter-Schlacht in Wedemark.





Am vergangenem Wochenende fand mit der 3. Ausgabe der ADMV Wedemark Rallye der nächste Lauf aus dem Schotter-Cup Kallender 2009 statt.

Nördlich von Hannover trafen sich am letzten Samstag 72 Teams um 5 anspruchsvolle Wertungsprüfungen über insgesamt 34 Wertungskilometer zurück zu legen.

Mit solch einem großen Starterfeld hatte der Veranstalter nicht gerechnet.

Dank Schotter-Cup 2009, Volvo Original Cup und BMW 318is Meisterschaft bekamen die vielen gut gelaunten Zuschauer bei super Sommerwetter eine ordentliche Show geboten.



Werner und sein Lancer EVO6 reisten eher unplanmäßig an, um ein erneutes Duell in der Allradlieger einzuläuten, da ja Copilot Jean eigentlich mit Frau und Kind im Urlaub an der Ostsee sein sollte. Sollte!!!

Jean vor ab“ …, Ja ich bin (eigentlich) garnicht hier. Aber ich konnte und wollte doch Werner nicht allein her reisen lassen. Der Dank dafür geht in erster Linie natürlich an meine Frau Jeanette!

Hoffen wir nun noch auf gutes Wetter und dann kanns los gehen. Die Finnen werden bei den hervorragenden Strecken hier sicher den Ton angeben und das Maß aller Dinge sein. Dahinter wird’s dann wie immer sehr eng zu gehen. Ich hoffe wir können ganz vorn mit mischen und den Zuschauern hier in den vielen Sandgruben einen tollen Spaß bereiten.“



Gleich zu Beginn setzte sich wie erwartet das finnische Duo auf ihren Lancer EVO6 mit 9,3 sec Vorsprung deutlich an die Spitze, vor Werner & Jean die mit der zweitschnellsten Gesamtzeit doch recht gut in den Tag starteten.

Auf WP2 dann übten Werner & Jean Druck aus auf die finnischen „Dauer-Urlauber“ und markierten mit 1,4 sec Rückstand die wieder 2.- schnellste Gesamtzeit.

Zur ersten Pause zeigte sich die gute Organisation des Veranstalters auf engstem Raum.

Auf der zweiten Schleife dann der Schreck des Tages. Beim Anbremsen an einer engen Spitzkehre verstummte durch einen kleinen Fehler plötzlich der Motor des EVO’s von Werner & Jean und lies sich aus bis dahin unerklärlichen Gründen nicht dazu überreden seinen Dienst wieder aufzunehmen. Beide verloren hier über 40 sec auf die Finnen und auch ihren derzeit 2. Gesamtrang.



Ab WP4 gings dann um alles oder nichts. Werner trat das Gaspedal bis zum Bodenblech und Jean las seinen Aufschrieb als wenns gleich Freibier gibt. Im Ziel sah dann alles wieder nach einen Krimi auf den letzten Kilometern aus.

Die 5. und letzte Prüfung des Tages bestritten beide mit einer sauberen und nahezu fehlerfreien Vorstellung, wärend das Duo aus Finnland ihre 5. Bestzeit in den Sand der Kiesgrube drückten.

Im Ziel hieß es dann ein souveräner Sieg für Pekka Ruokonen auf seinem Mitsubishi Lancer EVO6. Sensationell der 2. Gesamtrang für Werner & Jean ebenfalls auf Mitsubishi Lancer EVO6. Dicht gefolgt mit 1,3 sec Rückstand, der Allrad Audi von Siegfried Damm.



Jean danach“ …, War das ein Rennen. Das wir so gut in den Tag starteten war schon recht unheimlich.

Auf WP3 dann unser Fehler der fast das Aus bedeutet hätte. Warum sich der Motor nicht wieder starten ließ müssen wir erst noch in Erfahrung bringen. Danach funktionierte alles wieder wie ein Uhrwerk.

Werner ist saugut gefahren und wir beide hatten ordentlich viel Spaß.

Das es am Ende noch zum 2. Gesamtrang, Platz 2 in der Klasse N5 und bestes deutsches Team gereicht hat, ist ohne Zweifel unser bestes Ergebniss in unseren bisher erst 4 Rallye’s auf dem EVO6. Es wird jetzt sicher schwerer werden unser derzeitiges Level zu steigern, doch ich bin mir sicher das wir zwei auch weiterhin viel Aktion und noch schnellere Zeiten zeigen können.

Ein großes Dankeschön noch mal an meine Frau Jeanette und natürlich Werner, für dieses tolle & erfolgreiche Wochenende. Aber auch den zahlreichen Zuschauern & Fans an den Strecken.“

Ebenfalls großen Dank für die Bilder & Fotos an, www.rallye200-info.de , www.maxrallye.jimdo.com , www.ckworks.de



ZURÜCK | NACH OBEN

© 2007 frogx.de | design by frogx | e-m@il