Startseite - rallye-co.de
Nächste Rallye? WEITER...

Des Einen Leid, des Anderen Freud zur 12. ADMV Lausitz Rallye.


Am vergangenen Samstag fand, mit der 12. ADMV Lausitz Rallye, das deutsche Schotter Spektakel 2011 statt.
Mit DRS und Nationalen Teilnehmern gesellte sich alles was Rang und Namen hatte, sowie Starter aus zahlreichen Nationen dazu, den Tagebau-Schotter der Lausitz erneut unter die Räder zu nehmen.
Den Organisatoren und zahlreichen Helfern sei vor ab schon mal ein riesiges Lob aus gesprochen, für die hervorragende Organisation und den reibungslosen Ablauf!


Mit der Startnummer 111 im Nationalen Teil startete Philipp Knof / Jean Ihlefeldt auf Volvo 940 zum zweiten Mal zu diesem Event.
Jean hatte seit gut 12 Monaten weder Schotter, noch Philipp neben sich gesehen.

Jean vor ab.: „… ich bin etwas angespannt nach fast einem Jahr Pause mit hoher Erwatung dem Philipp gerecht zu werden. Jedoch bin ich sicher, daß wir zusammen an unsere guten Leistungen aus vergangenen Zeiten anknüpfen können. Die Lausitz ist keine Kaffeefahrt….“


Auf WP1 schmetterten beide auf Anhieb die 4. beste Gesamtzeit mit dem Volvo auf die Uhr.
Video: http://www.youtube.com/watch?v=fPH4aeVoFlI

Und auch auf der zweiten Wertungsprüfung überraschten beide mit der 4. schnellsten Gesamtzeit!


Dann auf der 3.WP gings für beide richtig gut her und die 5.beste Zeit im Nat. Teil stand zu Buche!
Video: http://www.youtube.com/watch?v=2fW5_4HuQkw

Dann kam der Service und die Pause. Das Team arbeitete hervorragend und schickte das Duo perfekt in die zweite Schleife.


Auf WP4 zogen Philipp & Jean dann schon mal an den Karten im Ärmel, setzten die 6. beste Gesamtzeit und bauten die Klassenführung zum Volvo-Cup-Champion „Andreas Leue“ auf sage und schreibe 1,04.2 Min aus!

Doch die 5. Prüfung sollte dann auch die Letzte sein. Ein ausgegrabener Stein traf unglücklich die Hinterachse und zerstört so den Antriebstrang! Also das Aus zur Halbzeit.


Jean danach.: „… ich kann es noch garnicht glauben. Ja ich weiß es gehört zum Motorsport dazu, aber bei solch einem Stand der Zeiten ist es sehr schwer zu verdauen. Wir zwei waren einfach zu 100% gut drauf und der Deckel passte in jeder Kurve auf den Topf. Zum Abschluß kann ich nur sagen, wir haben gezeigt was in uns steckt und wir werden wieder kommen um die nicht beglichene Rechnung zu klären…“

Für die Fotos Danken wir recht Herzlich, den Jungs von www.rallyefocus.de für die Bilder!!!!



ZURÜCK | NACH OBEN

© 2007 frogx.de | design by frogx | e-m@il