Startseite - rallye-co.de
Nächste Rallye? WEITER...

Nach langer Pause endlich wieder mit Mitsubishi Lancer EVO6 am Start.

Am Samstag reisten Werner & Jean in den Westerwald, um den frisch revidierten EVO 6 auszuführen und nach einem Jahr Pause die Saison 2011 ausklingen zu lassen.
Bei kühlen Temperaturen und Sonnenschein war bestes Wetter zu Siegerland – Westerwald Rallye vorzufinden, wie vom Veranstalter super preparierte Strecken.

Zahlreiche Schotter-Fans säumten die Zuschauerpunkte und mit gut 90 Startern und vielen Allradlern versprach es ein toller Tag zu werden.

Jean nach dem Training, „… ja wir wollen mal schauen wie wir so zurecht kommen in dem EVO nach langer Pause. Der Aufschrieb auf WP1 gefällt mir nicht so wirklich gut, ein wenig ungenau, jedoch auf der 2. und 3. Prüfung sollte es gut her gehen. Schade das man hier nur einmal die Strecken abfahren kann um seinen Aufschrieb zu erstellen. Aber ich bin voller Zuversicht.“


Auf WP1 gings dann für beide gut los. Das Auto lief wie ein Uhrwerk und Werner / Jean funktionierten wie in alten Zeiten. Doch zum Ende der Prüfung kam eine schnelle Passage, wo der Aufschrieb leider zu ungenau war und eine Verkettung vieler unglücklicher Umstände führte dann zu einem Desaster.


Mit gut 120 km/h verpassten beide einen 90° Abzweig und schossen auf dem rolligen Schotter quer geradeaus. Der EVO räumte erstmal Pfeiler und Schilder weg, bevor er aufstieg und anfing sich zu überschlagen. Irgendwann katapultierte das Auto senkrecht in den Himmel und flog mit einer Vorwärtsrolle durch die Bäume eine Böschung hinab, bis es dann auf der Fahrertür zum liegen kam.


Aus und vorbei.


Jean danach, „… wir waren einfach viel zu schnell an der Stelle. Irgendwie passte der Aufschrieb nicht. Werner geht’s gut und meinerseits bis auf Prellungen und Gehirnerschütterung ist auch schon wieder alles ok. Wir hatten unheimliches Glück im Unglück. Schade um den EVO, doch ich will mich an dieser Stelle beim Rennleiter, Streckenposten, den zahlreichen Zuschauern, die uns raus holten, der Feuerwehr und dem Volvo Team für die Unterstützung bei der Bergung bedanken! Um niemanden zu vergessen, bei allen die uns geholfen haben und da waren! DANKE! Nun muß ich mich auf das kommende Wochenende konzentrieren. Da will ich wieder fit sein, um beim ADAC Havelland-Pokal zu Hause die verkorkste Saison 2011 vernünftig abschließen zu können. Danke noch einmal an alle Helfer vom Wochenende & Werner!“




ZURÜCK | NACH OBEN

© 2007 frogx.de | design by frogx | e-m@il